0177 3084609
hallo@dein-gutes-jahr.de

Aus dem Vollen schöpfen

Coaching-Kurse für deine berufliche Entwicklung

Aus dem Vollen schöpfen

Coachings und Workshops für deine berufliche Entwicklung

Nach einigen Jahren im Beruf spüren wir häufig, dass irgendetwas anders werden müsste. Aber was genau? Und wie? Manchmal möchten wir uns beruflich weiter entwickeln. Manchmal wünschen wir uns mehr Sinn im Job. Manchmal haben wir auch einfach Lust auf etwas Neues. Aber wie soll das gehen, wenn man mitten im Berufsleben steht? Was ist überhaupt möglich? Und: Man möchte ja auch nicht alles aufgeben, was man sich bereits aufgebaut hat ...

Falls dich ähnliche Fragen beschäftigen, bist du in meinen Workshops und Coachings richtig.

-> Aktuell: 5-h-Online-Workshop „Aus dem Vollen schöpfen – berufliche Entwicklung für Menschen mit Berufserfahrung" 

-> Nächster Termin: folgt

-> Alle Infos hier

-> LIVE-INFO-WEBINAR (Gratis) Kommt wieder. Hier kannst du schon mal gucken:

 

Info-Webinar zum Kurs (Video/Youtube)

Trage dich in meinen Newsletter ein und verpasse keinen Termin.

„Träume sind schön, realisierbare Träume sind der Traum.“

Das Coaching-Angebot „Aus dem Vollen schöpfen" passt zu dir,

  • wenn du deine Berufstätigkeit nicht „irgendwie“ bis zur Rente ertragen möchtest. 

  • wenn du spürst, dass es beruflich Zeit für eine Veränderung ist: Mehr Sinn, mehr Gesundheit, mehr Anerkennung.

  • wenn du dich fragst: Welche Veränderung macht Sinn? Was passt zu mir? Was ist realistisch? Was sichert zugleich meine Existenz?

  • wenn du bereits einiges versucht hast in Sachen berufliche Verbesserung – aber bisher führte nichts zum Erfolg.

  • wenn du das Gefühl hast, dass mehr in dir steckt und du die dieses „mehr“ endlich zu fassen kriegen möchtest.

  • wenn du überzeugende Bewerbungen verfassen möchtest, mit denen du dich auch selbst wohl fühlst.

Und nicht zuletzt können meine Workshops oder ein Coaching mit mir für dich sehr hilfreich sein, wenn du in deinem jetzigen Beruf keine Zukunft siehst oder nach einer längeren beruflichen Auszeit wieder ins Berufsleben einsteigen möchtest.

Deine Coach Carola Kleinschmidt

Ich bin zertifizierte Trainerin, Coach und Sachbuch-Autorin. Seit vielen Jahren gebe ich Workshops und Seminare in Unternehmen und für Organisationen rund um die Themen berufliche Entwicklung und Burnout-Prävention.

Mein Herzensthema: Die berufliche Entwicklung von Menschen mit Berufserfahrung
Deshalb habe ich aus den bereits erfolgreich erprobten Inhalten meiner Workshops und Seminare einen Kurs entwickelt, der Beschäftigten ebenso wie Selbstständigen hilft, den Beruf so neu zu justieren oder zu verändern, dass wir montags wieder gerne hingehen.

Trage dich einfach für meinen Newsletter ein – und du erhältst regelmäßig Tipps für deine berufliche Entwicklung, Inspirationen und Übungen so wie die Termine für Gratis-Webinare und meine Workshops. Als kleinen Motivations-Schub erhältst du mit deiner Anmeldung einen Minikurs mit drei Inspirationen, die dich in deiner beruflichen Entwicklung weiter bringen – ganz ohne Stress. 

Entwicklung im Arbeitsleben

„Ein toller Kurs, den ich allen weiter empfehle, die sich ihrem Arbeitsleben weiter entwickeln oder gleich ganz neu orientieren möchten.“

Conny Maier, Rechercheurin
Neue Perspektiven

„Lange dachte ich, ein Neubeginn sei die einzige Lösung, um mich beruflich zu entwickeln. Jetzt habe ich ganz neue Perspektiven und konkrete Schritte. Wunderbar."

Cornelia V., Erzieherin
Wegbeschreibung für den Berufsweg

„Ohne diesen Kurs würde mir die Wegbeschreibung fehlen – bei Google Maps wäre ich offroad unterwegs.“

Marion M., Mathematikerin und Künstlerin
Jugendtraum reaktiviert

„Für mich persönlich habe ich den Anstoß mitgenommen, einen alten Jugendtraum zu reaktivieren.“

Franz, Autor und Trainer
Schwingt nach

„Ein Kurs, der lange in einem schwingt und an ganz unterschiedlichen Stellen im Alltag immer wieder Anstöße gibt.“

Anna S., Projektleiterin
Geschafft! Ich hab den Wunschjob gekriegt

„Ich habe tatsächlich meine Wunsch-Stelle bekommen. Dein Kurs hat mir dabei nochmal ordentlich Power gegeben. Ich konnte meine persönliche Geschichte jetzt gut in meine Bewerbung integrieren – und genau das hat den Arbeitgeber überzeugt."

Denise B. Soziale Arbeit

Neues Angebot: Workshop „Aus dem Vollen schöpfen – Berufliche Entwicklung für Menschen mit Berufserfahrung" (online).

5-Stunden-Workshop "Aus dem Vollen schöpfen".

In diesem Workshop treffen wir uns in einer kleinen Gruppe. Bereits vor unserem Treffen erhältst du das Workbook mit Coaching-Übungen. So können wir die fünf Stunden Workshop-Zeit optimal nutzen. Nach einer kurzen Einführung arbeiten wir gemeinsam an Übungen, die dir viele Aha-Erlebnisse für deine berufliche Entwicklung bringen. 

Das bringt dir der Workshop:

>> Du siehst klar, wo deine Stärken und Potenziale liegen – und was du der Arbeitswelt               zu bieten hast.
>> Du hast für dich mindestens eine interessante Entwicklungsperspektive entwickelt.
>> Du hast einen Kompass, der dir berufliche Entscheidungen leichter macht.
>> Du kennst den Weg, der dich zu deinem Ziel führt und machst den ersten Schritt.
>> Du hast dein beruflichen Selbstwertgefühl ausgebaut und gestärkt.
>> Du hast andere Menschen kennen gelernt, die an einem ähnlichen Punkt stehen, dich            verstehen und bestärken. 
>> Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, mit höchstens 10 Teilnehmer:innen. 

Preise: Folgen demnächst. Es gibt immer auch einen Frühbucher-Preis 

Vor dem Workshop gebe ich ein Gratis-Info-Webinar zu diesem Angebot.

>> Schick mir einfach eine Mail – und du bekommst völlig unverbindlich alle Infos zum Workshop sowie die Einladung zum Info-Webinar.

>> Das Info-Blatt zum letzten Kurs kannst du dier HIER runterladen (PDF)

>> Das nächste Gratis-Info-Webinar steht noch nicht fest. (Wenn du den Termin nicht verpassen möchtest, kannst du dich einfach in den Newsletter eintragen.)

Du hast Fragen zum Workshop? Kontaktiere mich gerne:
kontakt@carolakleinschmidt.de. Oder ruf mich einfach an: 0177 30 84 609.

Ein Online-Kurs: Muss ich da technisch versiert sein?

Nein. Zoom ist ein sehr einfaches Programm. Du bekommst von mir ein Link zugeschickt, klickst dies zur verabredeten Zeit an – und schon bist du dabei. Wenn du möchtest, probieren wir es vor unserem ersten Zoom-Kurs-Treffen auch gerne einmal aus.

Online-Treffen klingen unpersönlich.

Ganz ehrlich: Das dachte ich anfangs auch. Aber nun sehe ich: Eine kleine Gruppe mit 8 bis 10 Menschen ist sehr nett im Online-Treffen. Man sieht alle. Und: In jedem Treffen gibt es kleine Zweier-Übungen, so dass wir uns sehr persönlich austauschen. Viele sagen, es sei total verblüffend, wie tiefgehend die Gespräch sind. Vielleicht gerade, weil man zu Hause in seiner gewohnten Umgebung sitzt und sich so sehr gut konzentrieren und einlassen kann. Die sehr persönlichen 1:1-Coachings mit mir machen die Sache natürlich auch sehr individuell und verbunden.

Warum sind zwischen den Meetings zwei Wochen Zeit?

Das Besondere an diesem Coaching-Kurs ist, dass wir den Veränderungsprozess gemeinsam gehen. Häufig ist es in Tagesseminaren ja so, dass wir einen sehr starken Impuls spüren, was wir machen möchten – doch im Alltag verpufft die Energie. Hier bleibst du an deinem Projekt oder Wunsch dran, weil du Zeit hast, dass sich etwas entwickelt. Weil wir zwischen den Zoom-Meetings per Email in Kontakt sind und du dich auch mit einer Peer-Partnerin austauschen kannst, bleibst du am Thema dran, ohne dich damit zu stressen.

Wie lange gehen die Zoom-Workshops?

Ein Zoom-Treffen ist 60 bis 75 Minuten lang.

Was mache ich, wenn ich im Workbook nicht voran komme oder eine Übung schwierig finde?

Dann meldest du dich einfach bei mir. Ich helfe dir.

Warum ein Gruppen-Coaching-Kurs – wäre Einzelcoaching nicht sinnvoller?

„Meine Perspektive durch die anderen zu erweitern, war eine großartige Bereicherung in diesem Kurs.", erzählt eine Teilnehmerin. Es ist enorm stärkend und auch beflügelnd, wenn wir uns mit Personen austauschen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen. Das habe ich selbst schon so oft erlebt. Natürlich ist es auch toll, wenn man sich ganz intensiv mit einem Coach zu den persönlichen Entwicklungsideen austauscht. Deshalb habe ich diesen Kurs als Mischung aus 1:1-Coachings und der Arbeit in der kleinen Gruppe konzipiert. Sozusagen das Beste aus zwei Welten.

Es sind ja sehr persönliche Themen. Ich frage mich, ob ich mich in einer solchen Gruppe wohl fühlen würde.

Das Gute ist: Alle, die an diesem Kurs teilnehmen, sind reflektierte und sehr freundliche Menschen. Sonst würden sie gewisse Selbstzweifel vielleicht gar nicht beschäftigten. Bisher wollten sich alle Gruppen von sich aus nach drei Monaten unbedingt wieder per Zoom sehen, um zu hören, wie es bei den anderen weiter gegangen ist ;-) Und natürlich gilt in diesem Kurs auch die Vertraulichkeitsregel.

Kann ich auch in Raten die Kursgebühr bezahlen, falls es gut für mich wäre?

Das kannst du gerne tun. Und es gibt auch einen Sozialpreis. Sprich mich an.

Werden die Treffen aufgezeichnet?

Nein. Wir tauschen uns sehr persönliche und vertraulich aus. Deshalb zeichne ich nichts auf. Aber bisher haben wir immer eine gute Lösung gefunden, falls du an einem Termin verhindert bist.

Welche Qualifizierung als Coach hast du?

Ich bin zertifizierte Trainerin/Coach (Schulz-von-Thun-Institut, Hamburg) sowie zertifizierte Trainerin für multimodale Stressprävention (Helen-Heinemann-Institut). Als Autorin habe ich über zehn Sach- und Fachbücher rund um die Themen Berufliche Entwicklung | Arbeit und Gesundheit |Älterwerden geschrieben. In Unternehmen gebe ich als Trainerin Workshops für Führungskräfte und Beschäftigte und arbeite in verschiedenen Beratungs- und Trainingstinsituten. Hier findest du mein ausführliches Profil als Coach und Trainerin, hier meine Homepage als Speakerin für Firmenkunden.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies.

Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir unsere Leistung für Sie verbessern. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.

  • Bitte anklicken!

Werbe-Cookies dienen dazu, die zu Ihrem Surfverhalten passende Werbung einzublenden.