0177 3084609
hallo@dein-gutes-jahr.de

Aus dem Vollen schöpfen

Der Coaching-Kurs für deine berufliche Entwicklung

Aus dem Vollen schöpfen

Der Coaching-Kurs für deine berufliche Entwicklung

Nach einigen Jahren im Beruf spüren wir häufig, dass irgendetwas anders werden
müsste. Aber was genau? Und wie? Manchmal möchten wir uns beruflich weiter entwickeln. Manchmal wünschen wir uns mehr Sinn im Job. Manchmal haben wir auch einfach Lust auf etwas Neues. Aber wie soll das gehen, wenn man mitten im Berufsleben steht? Was ist überhaupt möglich? Und: Man möchte ja auch nicht alles aufgeben, was man sich bereits aufgebaut hat ...

Falls dich ähnliche Fragen beschäftigen, bist du in diesem Kurs richtig.

 

Für Ungeduldige:

Der nächste Kurs startet am 30.5.2022. Hier findest Du das Infosheet mit Kursplan.

„Träume sind schön, realisierbare Träume sind der Traum.“

Dies ist der passende Kurs für dich, wenn du deine Berufstätigkeit nicht „irgendwie“ bis zur Rente ertragen möchtest. Sondern
wenn du deinen beruflichen Weg aktiv so gestalten möchtest, wie es dir entspricht.

Es ist auch ein guter Kurs für dich, wenn du spürst, dass es beruflich Zeit für eine Veränderung ist. Vielleicht sogar Zeit für etwas
Neues. Aber du findest im Moment noch keine überzeugenden Antworten auf die Frage: Was könnte das sein? Was passt
zu mir? Was ist realistisch? Wie kann mir eine Veränderung gelingen, ohne dass ich alle Sicherheiten aufgebe? Vielleicht hast du
sogar schon einiges versucht, aber bisher führte nichts zum Erfolg.

Richtig bist du hier auch, wenn du das Gefühl hast, dass irgend wie mehr in dir steckt und du die dieses „mehr“ endlich zu fassen
kriegen möchtest. Und auch herausfinden möchtest, wie du deine Vielfalt beruflich nutzen kannst.

Und nicht zuletzt kann dieser Kurs für dich sehr hilfreich sein, wenn du in deinem jetzigen Beruf keine Zukunft siehst oder nach
einer längeren beruflichen Auszeit wieder ins Berufsleben einsteigen möchtest.

Außerdem ist der Kurs ein super Booster für deine Bewerbungsschreiben. Du findest endlich die richtigen Worte, um dich und deine beruflichen Qualitäten überzeugend und zugleich stimmig darzustellen. 

Deine Kursleiterin Carola Kleinschmidt

Ich bin zertifizierte Trainerin und Sachbuch-Autorin. Seit vielen Jahren gebe ich Workshops und Seminare in Unternehmen und für Organisationen rund um die Themen berufliche Entwicklung und Burnout-Prävention.

Mein Herzensthema: Die berufliche Entwicklung von Menschen mit Berufserfahrung
Deshalb habe ich aus den bereits erfolgreich erprobten Inhalten meiner Workshops und Seminare einen Kurs entwickelt, der sich individuell an Beschäftigte und Selbstständige sowie an Menschen wendet, die einen neuen Beruf oder Arbeitsplatz suchen. An Menschen, die sich die Frage stellen, wie genau sie im Berufsleben weiter gehen können – und wollen.

Trage dich einfach für die News ein – und erfährst alles zum neuen Kursstart und erhältst regelmäßig Tipps für deine berufliche Entwicklung. Als kleines Dankeschön erhältst du mit der Anmeldung einen Auszug aus dem Kurs-Workbooks mit einer sehr erhellenden Übung für deine berufliche Entwicklung. Ich freue mich, wenn wir uns hören.

Entwicklung im Arbeitsleben

„Ein toller Kurs, den ich allen weiter empfehle, die sich ihrem Arbeitsleben weiter entwickeln oder gleich ganz neu orientieren möchten.“

Conny Maier, Rechercheurin
Neue Perspektiven

„Lange dachte ich, ein Neubeginn sei die einzige Lösung, um mich beruflich zu entwickeln. Jetzt habe ich ganz neue Perspektiven und konkrete Schritte. Wunderbar."

Cornelia V., Erzieherin
Wegbeschreibung für den Berufsweg

„Ohne diesen Kurs würde mir die Wegbeschreibung fehlen – bei Google Maps wäre ich offroad unterwegs.“

Marion M., Mathematikerin und Künstlerin
Jugendtraum reaktiviert

„Für mich persönlich habe ich den Anstoß mitgenommen, einen alten Jugendtraum zu reaktivieren.“

Franz, Autor und Trainer
Schwingt nach

„Ein Kurs, der lange in einem schwingt und an ganz unterschiedlichen Stellen im Alltag immer wieder Anstöße gibt.“

Anna S., Projektleiterin
Geschafft! Ich hab den Wunschjob gekriegt

„Ich habe tatsächlich meine Wunsch-Stelle bekommen. Dein Kurs hat mir dabei nochmal ordentlich Power gegeben. Ich konnte meine persönliche Geschichte jetzt gut in meine Bewerbung integrieren – und genau das hat den Arbeitgeber überzeugt."

Denise B. Soziale Arbeit

Das erwartet dich im Kurs

In diesem Coaching-Kurs findest du heraus, welches berufliche Potenzial du hast. Oftmals haben wir im Laufe unseres Lebens viele Fähigkeiten und Stärken entwickelt, die auch im Job sehr interessant sein könnten – doch wir sind uns dessen gar nicht bewusst. Manchmal hätten wir auch Lust eine Seite von uns beruflich zu nutzen – aber wir wissen nicht, wie das gehen sollte.

Dieser Kurs ermöglicht es dir, dich beruflich neu aufzustellen oder neu zu orientieren – und dabei ganz in deiner Kraft zu bleiben.

Du wirst erstaunt sein, dass so manche Veränderung, die dich (wieder) in berufliche Zufriedenheit führt, gar nicht so schwierig ist, wenn du weißt, was für dich wichtig und richtig ist. Und: Du musst dich nicht völlig neu erfinden. Eher neu entdecken.

So funktioniert der Coaching-Kurs:
Es ist ein Kurs mit 3 Online-Workshops in einer kleinen Gruppe (via Zoom), Selbstlernelementen (Workbook) sowie 2 Einzelcoachings mit mir (Zoom/Telefon). Diese Kombination aus Workshop, Workbook und Einzelcoachings ermöglicht dir mit Leichtigkeit tiefe Erkenntnisse. Und sie hilft dir, ins praktische Handeln zu kommen. Am Ende hast du sowohl konkrete Ziele als auch eine Strategie, wie du dein Ziel erreichst.

Workbook
Icon Workbook

Das Workbook enthält 15 aufeinander aufbauende Coaching-Übungen. Sie sind von mir in vielen Seminaren erprobt und führen dich mit Leichtigkeit durch den Prozess der beruflichen (Neu-)Orientierung.

 

Manche Übungen sind kurz (15 Minuten), andere tiefgehend (45 Minuten). Weil du die Coaching-Aufgaben in deinem ganz eigenen Tempo machst, bringen sie viel, ohne dich unter Druck zu setzen.

 

Außerdem toll: Durch deine Notizen wird das Workbook zu deinem Logbuch der beruflichen Entwicklung.

 

Hier kannst du in die ersten Seiten des Workbooks reinlesen.

Online-Workshop
Icon Online-Workshop

Die 3 Online-Workshops finden abends via Zoom statt und dauern 90 Minuten. Jedes Treffen widmet sich einem Thema der beruflichen Entwicklung – du gehst danach beschwingt und klüger weiter. Versprochen. 

 

Und es ist sehr interessant, sich mit Menschen auszustauschen, die ähnliche Fragen beschäftigen wie dich. Die Gruppencoachings finden im Abstand von ca. zwei Wochen statt.

Einzelcoaching
Icon Einzelcoaching

Die Einzelcaochings (30 bis 60 Minuten) verabreden wir individuell. So hast du eine sehr persönliche und zugleich flexible Begleitung im Kurs.

Der nächste Kurs startet am im Mai 2022.

Der Preis beträgt 585,00 Euro (inkl. MwSt).
Es gibt einen Frühbucherpreis (535,00 Euro) bis 30. April 2022.
Der Kursplan gibt einen guten Überblick über den Ablauf. Ich habe ihn dir hier hinterlegt.

Hier kannst du dich zum Kurs anmelden. Im Anschluss erhälst du die Unterlagen. Oder du druckst dir den Anmeldebogen aus und schickst ihn mir per Email: Anmeldebogen

ANMELDEN

 

Regelmäßig gebe ich Live-Info-Webinare zum Kurs  (Natürlich kostenfrei). 

>> Trag dich einfach hier ein – dann bekommst du automatisch das Zoom-Link.

Falls du Fragen rund um den Kurs hast, nimm gerne Kontakt per E- Mail zu mir auf:
kontakt@carolakleinschmidt.de. Oder ruf mich einfach an: 0177 30 84 609.

Ein Online-Kurs: Muss ich da technisch versiert sein?

Nein. Zoom ist ein sehr einfaches Programm. Du bekommst von mir ein Link zugeschickt, klickst dies zur verabredeten Zeit an – und schon bist du dabei. Wenn du möchtest, probieren wir es vor unserem ersten Zoom-Kurs-Treffen auch gerne einmal aus.

Online-Treffen klingen unpersönlich.

Ganz ehrlich: Das dachte ich anfangs auch. Aber nun sehe ich: Eine kleine Gruppe mit 8 bis 10 Menschen ist sehr nett im Online-Treffen. Man sieht alle. Und: In jedem Treffen gibt es kleine Zweier-Übungen, so dass wir uns sehr persönlich austauschen. Viele sagen, es sei total verblüffend, wie tiefgehend die Gespräch sind. Vielleicht gerade, weil man zu Hause in seiner gewohnten Umgebung sitzt und sich so sehr gut konzentrieren und einlassen kann. Die sehr persönlichen 1:1-Coachings mit mir machen die Sache natürlich auch sehr individuell und verbunden.

Warum sind zwischen den Meetings zwei Wochen Zeit?

Das Besondere an diesem Coaching-Kurs ist, dass wir den Veränderungsprozess gemeinsam gehen. Häufig ist es in Tagesseminaren ja so, dass wir einen sehr starken Impuls spüren, was wir machen möchten – doch im Alltag verpufft die Energie. Hier bleibst du an deinem Projekt oder Wunsch dran, weil du Zeit hast, dass sich etwas entwickelt. Weil wir zwischen den Zoom-Meetings per Email in Kontakt sind und du dich auch mit einer Peer-Partnerin austauschen kannst, bleibst du am Thema dran, ohne dich damit zu stressen.

Wie lange gehen die Zoom-Workshops?

Ein Zoom-Treffen ist 60 bis 75 Minuten lang.

Was mache ich, wenn ich im Workbook nicht voran komme oder eine Übung schwierig finde?

Dann meldest du dich einfach bei mir. Ich helfe dir.

Warum ein Gruppen-Coaching-Kurs – wäre Einzelcoaching nicht sinnvoller?

„Meine Perspektive durch die anderen zu erweitern, war eine großartige Bereicherung in diesem Kurs.", erzählt eine Teilnehmerin. Es ist enorm stärkend und auch beflügelnd, wenn wir uns mit Personen austauschen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen. Das habe ich selbst schon so oft erlebt. Natürlich ist es auch toll, wenn man sich ganz intensiv mit einem Coach zu den persönlichen Entwicklungsideen austauscht. Deshalb habe ich diesen Kurs als Mischung aus 1:1-Coachings und der Arbeit in der kleinen Gruppe konzipiert. Sozusagen das Beste aus zwei Welten.

Es sind ja sehr persönliche Themen. Ich frage mich, ob ich mich in einer solchen Gruppe wohl fühlen würde.

Das Gute ist: Alle, die an diesem Kurs teilnehmen, sind reflektierte und sehr freundliche Menschen. Sonst würden sie gewisse Selbstzweifel vielleicht gar nicht beschäftigten. Bisher wollten sich alle Gruppen von sich aus nach drei Monaten unbedingt wieder per Zoom sehen, um zu hören, wie es bei den anderen weiter gegangen ist ;-) Und natürlich gilt in diesem Kurs auch die Vertraulichkeitsregel.

Kann ich auch in Raten die Kursgebühr bezahlen, falls es gut für mich wäre?

Das kannst du gerne tun. Und es gibt auch einen Sozialpreis. Sprich mich an.

Werden die Treffen aufgezeichnet?

Nein. Wir tauschen uns sehr persönliche und vertraulich aus. Deshalb zeichne ich nichts auf. Aber bisher haben wir immer eine gute Lösung gefunden, falls du an einem Termin verhindert bist.

Welche Qualifizierung als Coach hast du?

Ich bin zertifizierte Trainerin/Coach (Schulz-von-Thun-Institut, Hamburg) sowie zertifizierte Trainerin für multimodale Stressprävention (Helen-Heinemann-Institut). Als Autorin habe ich über zehn Sach- und Fachbücher rund um die Themen Berufliche Entwicklung | Arbeit und Gesundheit |Älterwerden geschrieben. In Unternehmen gebe ich als Trainerin Workshops für Führungskräfte und Beschäftigte und arbeite in verschiedenen Beratungs- und Trainingstinsituten. Hier findest du mein ausführliches Profil als Coach und Trainerin, hier meine Homepage als Speakerin für Firmenkunden.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies.

Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir unsere Leistung für Sie verbessern. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.

  • Bitte anklicken!

Werbe-Cookies dienen dazu, die zu Ihrem Surfverhalten passende Werbung einzublenden.